Meine Beziehung

Was macht Ihre/n Traumfrau/mann aus?

zuhören können

Was ist Ihnen wichtig in einer Beziehung?

Vertrauen, Zärtlichkeit, Sex, über alles reden können

Welches Sternzeichen haben Sie?

Löwe

Wie sieht für Sie ein "Traumurlaub" aus?

zu Pferd unterwegs

Meine Persönlichkeit

Worauf sind Sie stolz?

auf mein Pferd, auf meine Freiheit

Worüber können Sie lachen?

über Witze, über Wind in den Haaren und Sonne zwischen den Wolken.

Was bedeutet für Sie Erfolg?

Unabhängigkeit. Entscheidungsfreiheit im Rahmen meiner Werte.

Wovor haben Sie Angst?

vor großen Schmerzen

Was bedeutet Religion für Sie? Glauben Sie an Gott?

Sehr wichtig für mich ist die ständige Auseinandersetzung mit Aussagen aus allen Religionen. Ich selbst bin gebunden und zweifle immer wieder in der evangelischen Kirche.

Meine Hobbys und Gewohnheiten

Welche Musik hören Sie gerne?

Olivier Messiaen, Johann Sebastian Bach, Händel, Telemann, elektronische und experimentelle Musik, romantische Lieder

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Stalldienst, Pferdepflege, Reiten, Ballettbesuch, gelegentlich Tanzen, Lesen, Handarbeit, Wein trinken, essen, schlafen, träumen, dichten, Klavier spielen, telefonieren

Können Sie kochen?

eher weniger. ich kehre zusammen, was herumliegt, und manchmal wird sogar etwas daraus.

Was gibt es bei Ihnen zum Frühstück?

zur Zeit Milchkaffee, zur Not ein Schluck Wasser, bei Angebot und Bedarf auch ein ganzes Menü

Lesen Sie gerne? Welches sind Ihre Lieblingsbücher?

Momo von Michael Ende,
aber auch die Bibel, Grimms Märchen, überhaupt fast alle Märchen.

Gehen Sie gerne ins Kino? Welche Filme mochten Sie besonders?

Doktor Schiwago, the ten commandments, la Jetée,

Mein Umfeld

Was bedeuten Ihnen Ihre Eltern?

Leben beide noch. Beide sind bewundernswert und beide sind fürchterlich. Je nach Sichtweise.
Ich mag sie beide trotz allem.

Was schätzen andere an Ihnen?

ich glaube, Aufrichtigkeit, aber vielleicht auch Freundlichkeit

Was bedeuten Ihre Freunde für Sie?

ohne sie wäre das Leben noch schwerer

Wofür würden Sie Ihr Leben riskieren?

das wird sich (hoffentlich nicht) ergeben.

Was ist Ihnen peinlich?

wenn ich bei Leuten im Garten bin und ihnen Himbeeren stibitze

Was man sonst über mich wissen sollte

Welche drei Dinge würden Sie mit auf die "einsame Insel" nehmen?

Taschenmesser, je nach Größe der Insel einen Kompass, die Bibel

Würden Sie sich als tierlieb bezeichnen?

Was Haustiere betrifft, ja durchaus. Wenn es um Stechmücken, Tsetse-Fliegen, Giftschlangen, Flöhe und Raubtiere geht, mit Einschränkung, ich würde diese Tiere in ihrer Art jedoch auch respektieren.

Wie wichtig ist Ihnen Geld?

Das wichtigste kann man nicht kaufen. Aber Geld kann durchaus nützlich und praktisch sein.

Sind Sie mit Ihrem Gehalt zufrieden?

ja

Wie würden Sie einem Blinden Ihr Äußeres beschreiben?

weich